Hilfsmittel für ST?

Antworten
Nils
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Jul 2017, 14:13

Hilfsmittel für ST?

Beitrag von Nils »

Moin zusammen,

wer kann mir sagen, was für die Klausur in ST an Hilfsmitteln zugelassen ist? Kurzfragenteil ist ohne, so weit bin ich. Was ist danach erlaubt? Formelsammlung? Wenn ja, wie viele Seiten? Taschenrechner, etc...?

Danke und Grüße
Nils

fseitp
Site Admin
Beiträge: 16
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 13:24

Re: Hilfsmittel für ST?

Beitrag von fseitp »

Hallo,

wenn ich es richtig in Erinnerung habe, darf man im zweiten Teil einen Formelzettel haben, der nur einseitig beschrieben werden darf. Sollte er beidseitig beschrieben worden sein, muss man eine Seite abkleben oder ganz auf den Formelzettel verzichten. Taschenrechner ist auch erst ab dem zweiten Teil erlaubt.

Im ersten Teil (Fragenteil) darf man nichts mitnehmen. Zwischendurch gibt es eine kleine Pause. Ziehe deine Formelsammlung nach dem ersten Teil nicht zu früh aus dem Rucksack... da gab es Mal einen Vorfall.

Nils
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Jul 2017, 14:13

Re: Hilfsmittel für ST?

Beitrag von Nils »

Danke für die Antwort!

Deckt sich mit dem, was ich jetzt auch auf der Seite vom Institut gefunden habe :D http://www.nst.ing.tu-bs.de/ST_H_2017.html

Grüße
Nils

Antworten

Zurück zu „Schaltungstechnik“